Dienstag, 25. August 2015

Sommersalat mit Wassermelone


Bevor der Sommer zu Ende geht müsst Ihr noch unbedingt diesen Salat machen. Die ganzen letzten Monate habe ich schon überall die Kombi aus Wassermelone und Feta gesehen und nicht gedacht, dass es so lecker ist. Nachdem ist es ausprobiert habe, kann ich den Hype aber verstehen.

Freitag, 21. August 2015

vegane Frühstücksmuffins mit Banane und Chia-Samen


Diese Muffins sind das perfekte Frühstück-to-Go!
Und wer jetzt sagt, dass Muffins immer totale Fett- und Zuckerbomben sind und kein ausgewogenes Frühstück sind, liegt falsch.
Die Muffins sind genauso gesund wie euer Müsli am Morgen. Die Bananen und das Haferflockenmehl liefern ausreichend Energie für den Tag, Chia-Samen und Nüsse beinhalten gesunde Fette!
Außerdem ist das Rezept noch vegan, ihr tut also nicht nur euch, sondern auch der Umwelt etwas Gutes ;-)

Dienstag, 18. August 2015

Tomaten-Zwiebel-Salat


Sommerzeit ist auch die Zeit der sonnengereiften süßen Tomaten. Am liebsten esse ich diese leckeren Tomaten roh wie hier in diesem tollem Salat.

Freitag, 14. August 2015

Vegane Mandel-Chia-Eiscreme


Heute gibt es bei mir aus gegebenem Anlass ein veganes Rezept. Passend zu diesem traumhaften Sommerwetter habe ich ein sehr leckeres Eis für euch gezaubert:
Mandel-Chia-Eiscreme!
Mandeln enthalten viele wichtige Fette und in den Chia-Samen steckt hochwertiges pflanzliches Eisweiß und fünfmal so viel Calcium wie in Kuhmilch! Die Eiscreme ist also nicht nur lecker, sondern auch gut für dich. Gerade weil es wie eine Süßigkeit schmeckt, aber eigentlich keine ist, esse ich dieses Eis so gern. ;-)

Montag, 10. August 2015

Aprikosen-Lavendel-Galette



Aprikosen-Lavendel-Galette ist für mich der perfekte Kuchen für Sommertage. Egal ob mit etwas Schlagsahne, Vanille-Eis oder pur, die Galette ist immer lecker. 
Sie erinnert mich immer an Sommer, Sonne und vor allem Ferien in Südfrankreich. 
In Südfrankreich findet ihr nämlich auch die süßesten Aprikosen, die sind gar kein Vergleich zu den deutschen Aprikosen. Und zu den tollen Lavendelfeldern in Südfrankreich muss ich glaube ich nicht viel sagen, oder? 

Donnerstag, 6. August 2015

Ofen-Feta mit Tomatengemüse


Ich esse richtig gerne Feta, meist einfach im Salat, zu Couscous dazu oder unter Nudeln gemischt. Manchmal mache ich den Feta aber auch im Ofen. Das ist wirklich super lecker und sättig wirklich lange. 

Sonntag, 2. August 2015

Blaubeer-Geburtstagskuchen



Wenn jemand aus meine Freunde oder jemand aus der Familie Geburtstag hat, liebe ich es sie mit einem leckeren Kuchen zu überraschen. Darüber freut sich wirklich jeder! 
Gerne backe ich leckere Torten zum Geburtstag. Wenn der Kuchen aber in der Uni gegessen werden soll, ist ein einfacher Kuchen aus Rührteig sehr viel praktischer!
Deshalb gab es bei mir diesen leckeren zitronigen Kuchen mit Blaubeeren drin. Mit etwas Zuckerguss und bunten Zuckerstreusel macht der Kuchen dann auch noch optisch war her! ;-)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...