Samstag, 26. September 2015

Crêpe Caprese


Diesen Monat sind Kräuter das Thema bei #ichbacksmir. Crêpe werden ja in der Pfanne und nicht im Backofen gemacht, deshalb nicht im klassischen Sinne gebacken. Aber meiner Meinung sagt man "Ich backe mir einen Crêpe" und nicht "Ich brate mir einen Crêpe". Deshalb nehme ich diesen Monat also mit meinen super leckeren Crêpe Caprese bei #ichbacksmir teil. ;-)

Montag, 21. September 2015

Spaghetti mit super schneller Tomatensauce


Manchmal hat man wirklich gar keine Zeit oder Lust zum Kochen. Wenn man aber trotzdem Etwas warmes essen will, das schnell auf dem Tisch steht und dazu noch besser schmeckt als Fertiggerichte, dann ist dieses Rezept genau das Richtige. Ich glaube nur Nudeln mit Ketchup gehen schneller ;-)

Mittwoch, 16. September 2015

Caesar Salad


Caesar Salad kennt wahrscheinlich jeder. Mittlerweile findet man ihn in den meisten Restaurants in allen möglichen Zubereitungsvarianten. Da ich den Salat - gerade als Studentin - oftmals ziemlich teuer finde, habe ich ihn einfach mal Zuhause nachgemacht. 
Das Rezept reicht je nach Hunger für zwei wirklich sehr hungrige Esser oder für vier als größere Vorspeise. 

Freitag, 11. September 2015

Gnocchi mit Pfifferlingen


Die Pfifferlingszeit ist jedes Jahr viel zu kurz. Dieses Jahr gab es bei mir öfters Pfifferlinge in einer leichten Sahnesauce mit Kirschtomaten. Dazu passen Gnocchis, aber auch Schupfnudeln oder normale Pasta. 
Das Essen schmeckt gut und steht für zwei Personen ganz schnell auf dem Tisch.

Sonntag, 6. September 2015

Beeren-Clafoutis


Schon seit mehreren Jahren wollte ich unbedingt Clafoutis machen, aber irgendwie habe ich es aus mir unbekannten Gründen dann doch nie gemacht. Jetzt endlich habe ich mir verschiedene Rezepte zusammengesucht, diese kombiniert und heraus gekommen sind super leckere kleine Clafoutis, die es von nun an sicherlich öfters geben wird.

Dienstag, 1. September 2015

Zwetschgenkuchen 2.0 (plus eine vegane Variante)


Wenn ich nach einem Lieblingskuchen gefragt werde, fällt mir die Entscheidung wirklich leicht. Das ist eindeutig Zwetschgenkuchen mit einem leckeren dickem Hefeteig! 
Den esse ich sogar noch viel lieber als meinen besten Schokoladenkuchen...
Zwar gab es schon einen Rezept für Zwetschgenkuchen, aber der Lieblingskuchen wird so oft gebacken und immer wieder verbessert, sodass ich jetzt das verbesserte Rezept veröffentliche! 
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...