Seiten

Samstag, 27. Oktober 2012

Bavette e zucca

Pasta mit Kürbis...

Bei uns gab es heute endlich mal wieder Pasta. Passend zum Herbst wurden die Nudeln mit Kürbis-Gemüse serviert. Dieses Gericht ist mal wieder super, wenn man nicht viel Zeit zum kochen hat, aber trotzdem nicht auf ein leckeres Essen verzichten mag! 
Ohne den Parmesan passt es außerdem vegan!
Am "längsten" dauert es den relativ harten Hokkaido-Kürbis klein zu schneiden, je kleiner die Kürbiswürfel aber sind, desto schneller sind sie auch gar ;-)


Die Nudelsauce...

Ich habe extra für euch auch mal nur die Sauce fotografiert, damit ihr genau sehen könnt, welche Größe die Kürbiswürfelchen bei mir hatten.
Ich habe das Essen frei aus der Hand gekocht und muss sagen, dass die Mengenangaben für zwei Personen leider nur geschätzt sind, aber ich bin mir sicher, dass ihr das leckere Pastagericht auch mit den ungefähren Angaben hinbekommt ;-)

Zutaten:
200g        Bavette oder Spaghetti
200g        Hokkaidokürbis
50-100ml Wasser
1              Zwiebel 
2-4           Thymian-Zweige
Salz, Pfeffer, Chiliflocken, Öl

1. Die Zwiebel in ganz kleine Würfel schneiden und  bei ganz geringer Hitze in etwas Öl glasig dünsten.
2. Den Kürbis in möglichst kleine Würfelchen schneiden und zu den Zwiebeln geben. Die Schale könnt ihr beim Hokkaidokürbis übrigens mitessen!
3. Das Wasser zum Kürbis geben. Den Thymian hinzugeben und würzen, den Kürbis mit geschlossenem Deckel 10-15 Minuten köcheln lassen. Eventuell etwas Wasser nachschütten, damit der Kürbis nicht zu trocken wird.
4.  Währenddessen kocht ihr die Nudeln nach Packungsanweisung in reichlich Salzwasser.
5.  Die bissfesten Nudeln abschütten und mit der fertigen Kürbissauce vermischen. Eventuell mit Parmesan servieren!

HighFoodality Blog-Event Cookbook of Colors

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen