Seiten

Mittwoch, 7. August 2013

Nachgemacht: Holunderblüten-Quark-Eis


Auf dem Food-Blog Schöner Tag noch! entdeckte ich vor kurzem diese tolle Holunderblüten-Quark-Eis. Da ich Quark, sowie Holunderblüten liebe, wusste ich direkt, dass dieses Eis sensationell gut wird! Ich habe mich auch an Rezept gehalten, aber ich habe direkt die doppelte Menge zubereitet. 
Die Eismasse ist sehr schnell vorbereitet und total unkompliziert; also das perfekte Sommer-Dessert wenn man nicht viel Zeit in der Küche verbringen will. 
Wer will kann das Eis mit frischem Obst servieren, aber ich bin mir sicher, dass das Eis auch in einer Waffeltüte sehr toll schmeckt. 

Zutaten:
500g         Magerquark
400ml       Holunderblütensirup
250g         Sahne

1. Einen kleinen Teil des Sirups in einen Topf geben und leicht erwärmen. Dann den Quark dazugeben und mit einem Schneebesen cremig rühren, nach und nach den restlichen Sirup unterrühren. Die Masse kalt stellen.
2. Die Sahne mit einem Handrührgerät steif schlagen und vorsichtig unter die Quark-Masse heben. 
3. Die Masse in die Eismaschine geben und nach Anleitung des Herstellers fest werden lassen. 
TIPP: Das Eis ist am cremigsten, wenn es direkt aus der Eismaschine kommt. Wer aber trotzdem einen Rest einfrieren muss, sollte das Eis eine Stunde vor dem Servieren in den Kühlschrank stellen. Dann kann man gut Kugeln abstechen. 
Guten Appetit und einen schönen Sommer! :-)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen