Seiten

Dienstag, 2. September 2014

Kartoffel-Zucchini-Pfanne mit Feta


Heute möchte ich euch eins meiner momentanen Lieblingsgerichte vorstellen.
Die Kartoffel-Zucchini-Pfanne ist ein tolles und gesundes Sommergericht. Dank hochwertiger Kohlenhydrate bleibt man auch lange satt! Wenn ihr kalte Kartoffeln vom Vortrag übrig habt, ist das Rezept auch eine prima Resteverwertung.

Wer will kann die Pfanne auch noch mit weiteren Zutaten ergänzen. Sehr gerne gebe ich zum Beispiel noch Pilze zu den Zucchinis.

(Rezept für zwei Personen)

Zutaten:
ca. 500 g Kartoffeln
1 kleine Zwiebel
1 Knoblauchzehe
2 kleine Zucchini 
150 g Feta

Salz & Pfeffer
Olivenöl
Thymian, Basilikum...

1. Die Kartoffel mit einem Sparschäler schälen, in circa zwei cm große Würfel schneiden. Die Kartoffeln im kalten Wasser aufsetzen; sobald das Wasser kocht, Salz hinzufügen und die Temperatur etwas herunter drehen. 
TIPP: Die Kartoffeln sind gar, wenn man mit einem spitzen Messer hereinstiegt und sie von selbst wieder hinunterrutschen. 
2. Die Zwiebel und den Knoblauch ebenfalls schälen und in fein hacken. In einer großen Pfanne mit Olivenöl glasig andünsten.
3. Die Zucchinis würfeln und zu den Zwiebeln geben, salzen und pfeffern. Bei geringer Hitze - ggf. mit geschlossenen Deckel braten bis die Zucchiniwürfel noch etwas bissfest, aber gar sind.
4. Die fertigen Kartoffelwürfel zum Gemüse geben. Nach belieben mit frischen Kräutern wie Basilikum oder Thymian verfeinern.
5. Den Feta würfeln und mit der Gemüse-Pfanne servieren!

Guten Appetit! :-)

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen