Seiten

Montag, 26. Juni 2023

Geröstete Kirschtomaten mit weißen Bohnen


Nach dem ich letzte Woche bereit das Rezept für die geröstete Aubergine auf Harissa-Joghurt gepostet habe, folgen nun die weißen Bohnen, die es dazu gab. Auch dies ist ein wunderbares Sommeressen, denn jetzt schmecken Kirschtomaten einfach viel aromatischer als im Winter. Das Essen eignet sich entweder als ein Salat oder Beilage zu vielen anderen. Aber auch für sich allein, nur mit etwas Brot oder Couscous, ergeben die gerösteten Kirschtomaten mit den weißen Bohnen ein tolles schnelles Mittagessen. 

Mittwoch, 21. Juni 2023

Geröstete Aubergine auf Harissa-Joghurt


Ich liebe Rezepte von Ottolenghi – wie eigentlich jeder heutzutage. Dieses Rezept-Inspiration hatte ich zwar nur irgendwo bei Instagram gesehen, es hat mich aber doch sehr an die Rezepte von Ottolenghi erinnert. Auch wenn das Rösten der Aubergine etwas Zeit in Anspruch nimmt, geht das Rezept ansonsten super schnell und lässt sich zumindest im Home Office auch nebenbei zubereiten. 

Samstag, 17. Juni 2023

Pasta mit Harissa-Oliven-Sauce


Nach drei Wochen Asien hatte ich unglaubliche Lust auf Pizza und Pasta. Die erste Pasta, die es nach dem Urlaub gab, war diese unglaublich leckere Pasta mit einer Sauce auf Tomaten-Basis, die mit Harissa, Kapern und Oliven aufgepeppt wurde. Das Ergebnis war ein würziges, trotzdem fruchtiges Pasta-Gericht, was es künftig sicherlich noch öfters bei mir geben wird. Dafür, dass ich Saucen auf Tomatenbasis liebe, gibt es sehr wenig solcher Rezepte auf dem Blog, wie ich gerade feststellen musste. Deshalb poste ich das Rezept direkt hier für Euch! 

Dienstag, 13. Juni 2023

Blaubeer-Bananen-Frühstückskuchen


Ich bin ein Haferflocken-Kind! Schon immer habe ich Haferflocken in verschiedenen Varianten und Kombinationen gefrühstückt - sei es einfach mit Milch oder als Porridgeals Overnight Oats oder auch mal als Frühstücks-Waffeln. Am Wochenende habe ich zum Brunch einen Frühstückskuchen mit Haferflocken gemacht. Den werde ich jetzt sicherlich öfters machen, weil er nicht nur sehr saftig und lecker war, sondern sich auch fix vorberieten lies. Und das Beste ist, dass sich der Kuchen im Kühlschrank mehrere Tage hält, sodass man sich morgens schnell ein Stück mit ins Office nehmen kann. Dann hat man, ggf. in Ergänzung mit einem Joghurt ein gesundes und ausgewogenes Frühstück für das man morgens keinerlei Zeit einplanen muss!