Jetzt wo es endlich wärmer wird und der Sommer kommt, sieht man überall auf Instagram und auf den ganzen Blogs wieder Zoodles. Zoodles bestehen aus Zucchinis, die in Nudel/Spaghetti-Form geschnitten werden und dann anstelle von echten Nudeln gegessen.
Ich muss sagen, dass ich kein Low-Carb-Fan bin und echte Nudeln sehr viel geiler finde! Aber wenn es wirklich warm ist und man nur ein leichtes Mittagessen braucht, sind die Zoodles perfekt!
Die Sauce schmeckt natürlich auch zu normaler Pasta richtig gut und ich würde mich freuen, wenn Ihr sie mal ausprobiert!
(Rezept für 1-2 Portionen)
Zutaten:
2 Zucchini
4 große Tomaten
1 Dose Thunfisch
1
Zwiebel
1
Knoblauchzehen
1/2 TL Zucker
Kräuter (z.B. Basilikum und Oregano)
Olivenöl
Salz und Pfeffer
Chili
1. Zwiebel und Knoblauch schälen und in feine Würfel schneiden. In einem Topf mit etwas Olivenöl glasig andünsten.
2. Die Tomaten würfeln und zu den Zwiebeln in den Topf geben, alles mit den Kräutern, Salz und Pfeffer, sowie etwas Zucker würzen. Dann die Sauce circa 15 Minuten einköcheln lassen!
3. Die Zucchini mit einem Messer oder einem Spiralschneider in Spaghetti/Tagliatelle-Form schneiden. In einem Topf etwas Wasser zum Kochen bringen und salzen!
4. Den Thunfisch aus der Dose abtropfen lassen und unter die Sauce mischen!
TIPP: Schwarze Oliven passen auch super in die Sauce!5. Die Zoodles 2-3 Minuten je nach gewünschter Festigkeit im kochenden Wasser blanchieren, dann abgießen!
6. Zoodles zusammen mit der Sauce servieren!
Wow das sieht echt lecker aus!
AntwortenLöschenIch bin immer wieder überrascht wie unglaublish Abwechslungsreich vegane Küche sein kann :)
Das muss ich unbedingt einmal ausprobieren.
Als echter Pasta Ersatz für low-carbler kann ichs mir nicht vorstellen, macht nix ist wohl auch nicht so gedacht.
Außerdem kann man ja dank Kohlenhydratblocker(https://www.vitaminexpress.org/de/kohlenhydratblocker) auch während der low-carb Diät Pasta essen.
ich freu mich auf weitere interessante Rezepte -Lisa