Seiten

Montag, 20. Juni 2016

Pfannkuchen-Röllchen gefüllt mit Erdbeeren


Als Abwechslung zu meinem leckeren Müsli oder Porridge, frühstücke ich am Wochenende gerne Pancakes, Crêpe oder auch klassische Pfannkuchen. Damit die Pfannkuchen nicht zu langweilig sind, habe ich sie mit süßen Erdbeeren und einer leckeren Joghurt-Creme gefüllt. Jetzt im Frühsommer gibt es meiner Meinung nach nämlich nichts besseres als deutsche Erdbeeren direkt vom Bauern! Deshalb dürfen sie beim Frühstück auf gar keinen Fall fehlen.
Und keine Sorge, lange müsst Ihr für die Pfannkuchen nicht in der Küche stehen. Der Teig ist schnell angerührt und während wir die Pfannkuchen ausbacken, können wir die Creme zusammen mixen und die Erdbeeren klein schneiden!
(Rezept für 1 Person)

Zutaten:
50g                 Mehl
½ EL               Zucker
1                     Ei
½ TL               Backpulver
100-150 ml    Milch

Griechischer Joghurt und/oder Quark
Etwas Vanillezucker
Erdbeeren
 Etwas Öl zum Braten

1. Mehl, Zucker, das Ei, Backpulver und 100 ml Milch mit dem Schneebesen oder dem Mixer zu einem glatten Teig verrühren. Eventuell noch etwas Milch hinzufügen, sodass der Teig dickflüssig ist. 
2.  Den Teig nach und nach in einer leicht geölten Pfanne zu Pfannkuchen ausbacken.
3. Für die Füllung den Quark und/oder griechischen Joghurt mit etwas Vanillezucker verrühren. Die Erdbeeren in kleine Würfel schneiden.
4. Pfannkuchen mit der Creme bestreichen und einige Erdbeerwürfel darauf verteilen. Vorsichtig zusammenrollen und auf einen Teller legen.

Mit Puderzucker bestäubt servieren! :-)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen