Mein aktuelles Lieblingsessen ist mal wieder ein Pasta-Gericht. Wenn man bei den sommerlichen Temperaturen weniger Lust auf schwere Gerichte hat, ist die Grüne Pasta aus einer schnellen Erbsensauce und den gebratenen Zucchini genau das Richtige. Außerdem ist es wieder ein Essen der Kategorie: Geht schnell, schmeckt gut, sättigt gut!
Ich kann mir vorstellen, dass im Winter anstatt der Zucchini auch gebratene Kirschtomaten oder etwas Blatt-Spinat sehr gut zu der Pasta-Sauce passen. Nicht-Vegetarier können auch noch etwas Speck anbraten und unter die Sauce mischen.
Das Rezept ist für zwei Personen.
Zutaten:
220 g Pasta (am Besten Fusilli)
1
kleine Zwiebel
160 g TK-Erbsen
ca. 60 ml Milch bzw. eine vegane Alternative
etwas Zitronensaft
2 mittelgroße Zucchini
Olivenöl
Salz und Pfeffer
Thymian
1. Die Zwiebel fein hacken und in einer Pfanne mit etwas Olivenöl glasig andünsten. Dann die Erbsen und die Milch und circa 1 Esslöffel Zitronensaft hinzufügen, mit Salz und Pfeffer würzen und 2-3 Minuten dünsten.
2. Währenddessen die Pasta in reichlich Salzwasser al dente kochen.
3. Die Erbsen samt Flüssigkeit in einen Food-Processor geben oder mit einem Pürierstab in einem hohen Gefäss mixen bis eine homogene Masse entstanden ist.
TIPP: Gebt noch eine (kleine) Schöpfkelle Nudelwasser zu den Erbsen, sodass die Sauce relativ flüssig ist. Also von der Konsistenz so wie eine dickflüssige Suppe, dann kann sich die Sauce nämlich wunderbar in den Rillen der Fusilli verteilen!4. Die Zucchini würfeln und mit etwas Olivenöl in einer Pfanne braten. Mit Salz, Pfeffer und etwas Thymian würzen.
5. Die Nudeln abgießen und zurück in den leeren Topf geben, die Sauce hinzufügen und beides gut vermischen. Auf Teller verteilen und die Zucchini dazugeben.
Nach Belieben mit Parmesan servieren!
Guten Appetit!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen