Seiten

Samstag, 3. November 2018

Pasta mit cremiger Kürbis-Sauce


Wie dem aufmerksamen Leser vielleicht schon aufgefallen ist, sind viele meiner Rezepte auf dem Blog Pasta-Rezepte. Pasta ist einfach super vielseitig kombinierbar, geht meistens relativ schnell und sättigt gut. So auch dieses Rezept: Pasta mit cremiger Kürbis-Sauce. Kürbis-Pasta habe ich schon einige auf meinem Blog, z.B. dieses mit einer Sahne-Sauce oder dieses mit Ziegenkäse. Da ich dieses Jahr noch kein einziges Gericht mit Kürbis gekocht habe, wurde es jetzt endlich mal Zeit. Und ich sage euch, dass es dieses Kürbis-Rezept in nächster Zeit definitiv noch öfters bei mir geben wird. 


Das Rezept reicht für zwei Portionen!

Zutaten:
220 g Pasta (am Besten Fusilli)
1 kleine Zwiebel
1 Knoblauchzehe
300 g Hokkaido-Würfel
ca. 60 ml Milch bzw. eine vegane Alternative

Olivenöl
Salz und Pfeffer
etwas Thymian 
etwas Curry
etwas Chili
etwas Ingwer

1. Die Zwiebel und den Knoblauch fein hacken und in einem kleinem Topf mit etwas Olivenöl glasig andünsten. 3/4 des Kürbis in grobe Stücke schneiden und ebenfalls in den Topf geben. Mit Salz und Pfeffer sowie Thymian, etwas Curry, etwas Chili und etwas fein gehacktem Ingwer würzen. Mit einer halben Tasse Wasser aufgießen und bei geschlossenem Deckel circa fünf Minuten köcheln lassen bzw. bis der Kürbis gar ist. 
2. Währenddessen die Pasta in reichlich Salzwasser al dente kochen. 
3. Das Kürbisgemüse samt Flüssigkeit mit etwas Milch bzw. der veganen Alternative in einen Food-Processor geben oder mit einem Pürierstab in einem hohen Gefäss mixen bis eine homogene Masse entstanden ist. 
4. Den restlichen Kürbis möglichst klein würfeln und mit etwas Wasser, Salz und Pfeffer in einem Topf garen.
5. Die Nudeln abgießen und zurück in den leeren Topf geben, die Sauce und den extra Kürbis hinzugeben und alles gut vermischen! 

Guten Appetit!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen