Donnerstag, 20. September 2012

Schupfnudeln mit Pfifferlingen

Südtiroler Schupfnudeln

Den diesjährigen Sommerurlaub habe ich mit meiner Familie in Südtirol verbracht. In einem kleinen Bergrestaurant gab es Schupfnudeln mit Pfifferlingen. Dieses Gericht hat uns so gut geschmeckt, dass wir es direkt mal Zuhause nachgekocht haben. 
Da ich fertige Schupfnudeln verwendet habe, war unser Mittagessen im Nu fertig.
Das Rezept reicht für zwei Portionen. 

Zutaten:
400g        Schupfnudeln
400g        Pifferlinge
1              kleine Zwiebel
100ml      Sahne (eventuell etwas mehr)
Schnittlauch, Salz, Pfeffer, Öl

1. Die Zwiebel möglichst klein würfeln und in einer Pfanne mit etwas Öl glasig dünsten.
2. Währenddessen die Pfifferlinge putzen und zu den Zwiebeln geben, beides 5-10 Minuten bei mittlerer Hitze garen. 
3. Die Schupfnudeln nach Packungsanweisung erwärmen. 
4. Die Sahne zu den Pilzen geben, mit Salz und Pfeffer würzen und kurz einkochen lassen.
5. Schupfnudeln mit den Pilzen vermischen und mit etwas klein geschnittenem Schnittlauch servieren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...