Mittwoch, 29. Mai 2013

Bavette mit Auberginenpüree und Feta


Endlich mal wieder ein Pasta-Gericht. Dafür, dass ich Nudeln liebe, stehen sie irgendwie viel zu selten auf dem Tisch. In dieses Gericht habe ich mich direkt verliebt als ich es bei Paules sah. Es schmeckt wunderbar sommerlich und hat eine angenehme Würze. Da ich sehr gerne Auberginen esse, wurde mein Geschmack total getroffen. Diese Pasta werde ich im Laufe des Sommers sicherlich noch öfters machen. 
(Rezept reicht für zwei Portionen)

Zutaten:
200g        Bavette (oder Spaghetti)
1              Aubergine
1              Zwiebel
4              Anchovis
1 TL         Oregano (getrocknet)
etwas      Zitronensaft
100ml      Wasser
50g          Oliven (schwarz, ohne Stein)
etwas       Chili (gemahlen)
etwas       Petersilie (frische)
100g        Feta  
Salz, Pfeffer, Öl

1. Aubergine mehrmals mit der Gabel einstechen und im Ofen bei 220 Grad Ober-/Unterhitze garen bis sie weich ist. Das dauert circa 45 Minuten. Aubergine aufschneiden, dass Fruchtfleisch rauskratzen und etwas zerkleinern.
2. Zwiebel in kleine Würfel schneiden und in Olivenöl andünsten. Die Anchovis hacken und circa fünf Minuten mit dünsten. 
3. Auberginenpüree, ein paar Spritzer Zitronensaft, Wasser und den Oregano dazugeben und alles circa 10 Minuten köcheln lassen. 
4. Nudeln in reichlich Salzwasser bissfest kochen. 
5. Oliven in Scheiben schneiden und zum Auberginenpüree geben. Mit Salz, Pfeffer und Chili abschmecken. 
6. Die Nudeln abgießen und unter das Püree mischen. Mit der gehackten Petersilie und dem klein geschnittenen Feta servieren. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...