Mittwoch, 20. Mai 2015

Kartoffel-Spargel-Pfanne


Ich esse total gerne Kartoffeln, eine typisch deutsche Angewohnheit! Jetzt im Sommer liebe ich Kartoffeln mit viel frischem Gemüse, vor allem mit Spargel!
Hier ist das wirklich einfache Rezept für eine leckere Kartoffel Pfanne mit grünem Spargel und Kirschtomaten.
Das Rezept ist sogar vegan, wer will kann aber auch noch ein Stück Fisch (zB Seelachs) oder etwas Feta oder Mozzarella dazugeben! 
(Rezept für 2 Personen)

Zutaten:
500g        Kartoffeln
1              Zwiebel
1              Knoblauchzehe
400g        Spargel (grün)
200g        Kirschtomaten

Salz & Pfeffer
Olivenöl (ggf. Essig)
Thymian, Basilikum...

1. Die Kartoffel schälen, je nach Größe vierteln oder halbieren und in reichlich Salzwasser gar kochen.
2. Die Zwiebel und den Knoblauch ebenfalls schälen und sehr fein hacken. Dann in einem kleinen Topf oder in einer Pfanne mit Olivenöl glasig andünsten.
3. Die holzigen Enden vom Spargel abschneiden und den unteren Teil eventuell schälen. Die Stangen je nach Größe dritteln oder vierteln und dann in einem Topf mit kochendem Salzwasser bissfest garen.
4. Die Kirschtomaten waschen, halbieren und zu den Zwiebeln geben. Mit Salz und Pfeffer würzen. 

5. Den Spargel und die Kartoffeln zu den Tomaten geben. Alles noch mal mit Salz, Pfeffer Olivenöl und je nach Geschmack einem Schuss Essig abschmecken, dann servieren!
Gerne könnt Ihr auch noch ein paar frische Kräuter hinzugeben. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...