Donnerstag, 20. Dezember 2012

Spaghetti mit Tomatensauce

Einfach, aber super lecker.

Neulich hat mich sogar meine Oma gefragt, wie man eine einfache Tomatensauce macht. Deshalb dachte ich mir, dass ich auch mal ein Basic Rezept bloggen sollte. 
Ich liebe Spaghetti mit Tomatensauce, da es ein total unkompliziertes Essen ist, das aber wirklich jedem schmeckt. Man kann die Tomatensauce natürlich auch verfeinern oder variieren, indem man Speckwürfel, Kapern oder Oliven zur Sauce gibt...
Im Winter mache ich Tomatensauce immer mit Tomaten aus der Dose, da die viel mehr Geschmack haben, nicht so sauer und wässrig sind wie frische Tomaten.
Das Rezept reich für circa zwei bis drei Portionen, lässt sich aber ganz leicht verdoppeln!

Zutaten:
1 Dose     Tomaten (gehackt)
1 kleine    Zwiebel
1 TL         Zucker
4-5           Zweige Thymian
1 TL         Oregano (getrocknet)
Salz, Pfeffer, Olivenöl

Optional: Knoblauch oder Chiliflocken

1. Die Zwiebeln fein hacken und in etwas Olivenöl 5 bis 10 Minuten glasig dünsten. Wer Knoblauch mag, gibt eine gehackte Knoblauchzehe zu den Zwiebeln.
2.  Die Tomaten mit den restlichen Zutaten zu den Zwiebeln geben. Die Sauce circa 20 Minuten einköcheln lassen und mit Salz und Pfeffer abschmecken! Wer will, kann dann hier auch noch Chiliflocken dazugeben. 

Dazu passt eure Lieblingspasta-Sorte! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...