Mittwoch, 3. Juli 2013

Bavette mit Aubergine und Tomate



Dieses schnelle Nudelgericht ist eines meiner Lieblingsessen. Ich liebe die Kombination von Zwiebel, Aubergie und Tomate. Das Essen ist sehr gesund dank des vielen Gemüse, ist aber trotzdem ein tolles Soulfood-Gericht. Nach einem langen anstrengenden Tag ist ein großer Teller Nudeln nämlich genau das richtige. 
(für zwei Portionen)

Zutaten:
200g        Bavette (oder andere Pasta)
1 kleine    Aubergine
1 kleine    Zwiebel
1-2           Knoblauchzehen
3-4           Tomaten
etwas       Thymian
Salz, Pfeffer, Olivenöl

geriebener Parmesan

1. Die Zwiebel und den Knoblauch fein würfeln und in einer großen Pfanne mit geschlossenem Deckel in etwas Olivenöl glasig dünsten.
2. Die Aubergine waschen und in circa zwei Zentimeter große Würfel schneiden. Zu den Zwiebeln geben und fünf Minuten mit braten. 
3. Die Tomaten würfeln und zur Aubergine geben. Salz, Pfeffer und etwas frischen Thymian dazugeben und mit etwas Wein (alternativ Wasser) ablöschen. Dann den Deckel auf die Pfanne geben und circa 10 Minuten leicht köcheln lassen.
4. Währenddessen die Nudeln in reichlich Salzwasser bissfest kochen. 
5. Die Nudeln abschütten und mit dem Gemüse vermischen. Nach Belieben mit Parmesan servieren!

Guten Appetit! :-)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...