Samstag, 12. Juli 2014

Apfelpfannkuchen - Samstagskaffee #16



Dieses Wochenende muss ich noch für die letzte Klausur in diesem Sommer lernen, bevor dann die Ferien beginnen. In den Ferien heißt es aber auch Hausarbeit schreiben und Praktikum machen. Freuen tue ich mich trotzdem....
Letzte Woche war ich beim Samstagskaffe leider nicht dabei, deshalb habe ich heute als kleines Extra ein Rezept für euch.

Pfannkuchen, Pancakes oder Crêpe gibt es bei mir eher selten zum Frühstück, meist nur bei besonderen Anlässen... Jetzt habe ich aber mal diese leckeren Apfelpfannkuchen gemacht!
(Rezept für 2 Personen)

Zutaten:
150g        Mehl
1 EL         Zucker
2              Eier
200ml      Milch
1 großer  Apfel

etwas Öl zum Braten

Zimt-Zucker
Honig

1. Eier, Mehl, Zucker und Milch zu einem glatten Teig verrühren 
2. Das Kerngehäuse vom Apfel entfernen und den Apfel in dünne Scheiben schneiden.
3. Etwas Öl in eine Pfanne geben und die Pfanne erhitzen. Teig in die Pfanne geben, einige Apfelscheiben auf dem Pfannkuchen verteilen und den Pfannkuchen nach circa 2 Minuten wenden. Von beiden Seiten goldbraun braten!

Mit Zimt-Zucker oder Honig servieren!

Ich wünsche euch guten Appetit und einen schönen Samstag! :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...