Mittwoch, 15. Juni 2016

Pasta mit Spargel und Scampis in cremiger Sauce


Nudeln gibt es bei mir wirklich oft. Ich finde es so toll, dass man sie in so vielen Varianten zubereiten kann und auch super Reste dabei verarbeiten kann. Hier hatte ich noch ein paar Stangen grünen Spargel im Kühlschrank und eine angebrochene Sahne. Tiefkühl-Scampis habe ich fast immer vorrätig, sodass man ganz schnell super leckere Gerichte zaubern kann. 


Rezept für zwei Personen

Zutaten:
200g        Bavette, Spaghetti oder eure Lieblingspasta
1 kleine    Zwiebel
1              Knoblauchzehe 
150g        grünen Spargel
150g        Scampis
150ml      Sahne
1 Glas      Weißwein

Olivenöl
Salz und Pfeffer

1. Die Nudeln nach Packungsanweisung in reichlich Salzwasser bissfest kochen. 
2. Die Zwiebel und den Knoblauch putzen und in kleine Würfel schneiden. Diese in einer kleinen Pfanne mit Deckel/ einem kleinem Topf in etwas Olivenöl glasig andünsten.
3. Die unteren holzigen Enden vom Spargel großzügig abschneiden und den Spargel in circa 3 cm lange Stücke schneiden. 
4. Den Spargel und die gefrorenen Garnelen ebenfalls in die Pfanne geben und das Ganze mit einem Glas Wein ablöschen. Dann die Sahne hinzufügen, etwas salzen und pfeffern und mit geschlossenem Deckel circa 5 Minuten köcheln lassen.
5. Die Sauce abschmecken. Die Nudeln abgießen und unter die Sauce mischen!

Nach Belieben mit Parmesan servieren :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...