Dienstag, 26. Juli 2016

Italienische Bruschetta


Bruschetta sind vor allem jetzt im Sommer eine super leckere und einfache Vorspeise! Die kleinen Brote sind schnell gemacht und schmecken jedem. Sie sind sogar für Vegetarier und Veganer geeignet. ;-)

Auf Partys kann man die Bruschetta gut vorbereiten, indem man die Brotscheiben röstet und die Tomaten-Mischung in eine Schüssel gibt. Dann kann sich jeder sein Brot selbst frisch belegen!



Zutaten:
Tomaten
Basilikum
Knoblauchzehen

Olivenöl
Balsamico-Essig
Salz und Pfeffer

Baguette oder Ciabatta

1. Tomaten würfeln, das Basilikum und ein bis zwei Knoblauchzehen hacken. Alles mit etwas Olivenöl und einem kleinen Schuss Balsamico-Essig mischen und mit Salz und Pfeffer abschmecken.
2. Baguette in Scheiben schneiden, unter dem Backofen Grill bei hoher Hitze kurz goldbraun und knusprig grillen. 
3. Die restlichen Knoblauchzehen schälen und mit den Zehen die gerösteten Brotscheiben von einer Seite einreiben. 
4. Kurz vor dem Servieren die Tomatenmischung auf den knusprigen Baguettescheiben verteilen!

Guten Appetit! :-)

1 Kommentar:

  1. Die Tomaten extra zu servieren, so dass jeder sein Brot selber belegen kann, das ist eine gute Idee, finde ich. Sonst weicht immer alles so leicht durch. Werde ich mir merken!
    Grüßle
    Ursel

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...