Dienstag, 24. Juni 2014

Pasta mit Kirschtomaten und Rucola


Pasta mit Tomaten und Rucola könnte ich ziemlich oft essen. Das Essen ist schnell gemacht, sättigt lange, ist gesund und schmeckt einfach super lecker.
(Rezept für zwei Personen)

Zutaten:
200g        Nudeln
200g        Kirschtomaten
1 kleine    Zwiebel
1/2 Glas   Weißwein
100g        Rucola (evlt. weniger)
Olivenöl
Salz, Pfeffer
Zucker

1. Die Zwiebel schälen, fein würfeln und in einem kleinen Topf mit reichlich Olivenöl gleis andünsten.
2. Die Kirschtomaten vierteln. Die Zwiebeln mit dem Wein (alternativ Wasser/Brühe) ablöschen und die Tomaten hinzufügen. Mit Salz und Pfeffer, sowie einem Teelöffel Zucker würzen und bei kleiner Hitze leicht einkochen lassen.
3. Währenddessen die Nudeln in reichlich Salzwasser al dente kochen.
4. Den Rucola putzen und circa ein Drittel grob hacken und unter die Tomaten mischen.
5. Die Nudeln abgießen und mit der Tomatensauce vermischen. Dann nach mit der restlichen Rauke und nach Belieben mit Parmesan servieren. 
TIPP: Zusätzlich gab es bei mir noch angetrocknete Kirschtomaten. Dafür habe ich weitere Kirschtomaten halbiert, auf ein eingefettetes Backblech gesetzt und mit Salz, Pfeffer und etwas Zucker bestreut. Die habe ich dann im Ofen bei 75 Grad Umluft trocknen lassen. Sie schmecken sehr lecker auch zu Salaten oder als Grillbeilage!
Guten Appetit! :-)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...