Freitag, 7. April 2017

Bärlauch-Frischkäse


Heute gibt es mal wieder etwas herzhaftes auf dem Blog: Bärlauch-Frischkäse!
Für mich sind solche Dips mit frischen Kräutern ein Zeichen, dass der Winter endlich vorbei ist und der Frühling bzw. Sommer mit seiner großen Auswahl an frischen Lebensmitteln vor der Tür steht...

Obwohl ich nicht der größte Bärlauch-Fan bin, esse ich diesen Frischkäse wirklich sehr gerne. Der Frischkäse ist schmeckt nicht nur super zu frischem Baguette oder Körnerbrot, sondern auch als Dip zu einer Rohkostplatte oder als Dip zu knusprigem Backofenkartoffeln. 
Hinzukommt, dass der Frischkäse zudem noch ganz schnell zubereitet ist. 

Zutaten:
200 g       Frischkäse
40 g         Bärlauch 
Salz 
Pfeffer
evtl. etwas Milch 

1. Die Stiele vom Bärlauch entfernen, den Bärlauch waschen und in der Salatschleuder trocken schleudern. 
2. Frischkäse, Bärlauch und ein ganz klein wenig Salz und Pfeffer in ein hohes Gefäß geben und einem Stabmixer pürieren!
Alternativ könnt Ihr den Frischkäse natürlich auch im Blender, Themormix etc. zubereiten. 
3. Je nach Frischkäse müsst ihr manchmal noch einen winzigen Schluss Milch für die perfekte Konsistenz hinzugeben! 

Abschmecken und dann nach Belieben mit ein paar Sonnenblumenkernen getoppt servieren!

Guten Appetit :-)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...