Donnerstag, 12. September 2013

Bohnen-Pfifferlings Pasta


Nudeln gehen bekanntlich immer. Sie sind schnell gemacht und sättigend. Außerdem kann man durch verschiedene Saucen und Beilagen das Gericht unendlich variieren. Und eine große Portion Kohlenhydrate macht außerdem noch glücklich! Also ab in den Supermarkt und die Zutaten für dieses leckere Nudel-Gericht kaufen! ;-)
(Rezept für zwei Portionen)

Zutaten:
160g         Tagliatelle 
1                Zwiebel
50g           Speck (gewürfelt)
200g         Bohnen
200g         Pfifferlinge
Salz & Pfeffer
Olivenöl

1. Die Bohnen putzen, halbieren und in reichlich Salzwasser 10 Minuten kochen.
2. Die Zwiebel in kleine Würfel schneiden und mit dem gewürfeltem Speck in Olivenöl in einer Pfanne anbraten.
3. Währenddessen die Nudeln nach Packungsanweisung in Salzwasser gar kochen.
4. Die Pfifferlinge putzen und eventuell etwas klein schneiden.
TIPP: Die Pfifferlinge putzen indem man alle unschönen und dreckigen Stellen rausschneidet, am besten mit einem kleinen Messer. Die Pilze aber bitte nicht mit Wasser putzen, denn sie saugen Wasser auf wie ein Schwamm und verlieren dann an Geschmack.  
5. Pfifferlinge zu den Zwiebeln geben und anbraten bis sie gar sind. Dann die Bohnen abgießen und zu den Pilzen geben. Mit Salz und Pfeffer würzen. 
6. Die Nudeln abgießen und mit der Pilz-Bohnen-Mischung in der Pfanne vermischen. 

Guten Appetit! :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...