Sonntag, 3. August 2014

Couscous-Salat mit Tomate


Mein Blog und ich haben etwas Urlaub und Entspannung gebraucht, deshalb gab es in letzter Zeit leider keine Beiträge.
Jetzt bin ich aber mit leckeren Rezepten und vielen Kochideen wieder dabei. 
Seid also gespannt.

Im Urlaub mit der Großfamilie oder vielen Freunden zu kochen ist gar nicht so leicht. 
Salate eignen sich da hervorragend.
Bei mir gibt es dann öfters einen tomatigen Couscous-Salat. Der ist super schnell gemacht und schmeckt fast jedem. 
Der Salat kann mit Feta oder Mozzarella, sowie schwarzen Oliven leicht verfeinert werden.
Eigentlich ist das Rezept auch nur einen Abwandlung. Trotzdem schreibe ich es euch noch mal auf, einfach weil es so lecker ist!

Rezept:
500g       Couscous
2 rote      Paprika
10           Tomaten
2 EL        Tomatenmark
2 große   Zwiebeln 
4             Knoblauchzehen
1 Bund   Petersilie

Olivenöl
Balsamico-Essig
Salz & Pfeffer
Chili

Optional:
schwarze Oliven
Feta
Mozzarella

1. Circa 750ml Wasser in einem großen Topf mit etwas Salz (alternativ Brühe) aufkochen, den Couscous unterrühren. Den Topf von der Platte ziehen und zugedeckt 10 Minuten ziehen lassen.
2. Die Zwiebeln und Knoblauchzehen in feiner Würfel schneiden und mit reichlich Olivenöl in einer Pfanne anbraten.
3. Währenddessen die Paprika, sowie die Tomaten putzen und Würfeln, sowie die Petersilie hacken; zum Couscous geben. 
4. Das Tomatenmark unter die Zwiebeln rühren und beides mit dem Couscous vermischen.
5. Den Salat mit Olivenöl und Balsamico-Essig,  sowie reichlich Salz und Pfeffer, sowie Chili abschmecken. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...