Mittwoch, 13. August 2014

Zucchini-Brownies


Schon lange gibt es auf den Foodblogs Rezepte für Zucchini-Kuchen: Egal ob als einfacher Zucchini-Kuchen oder mit Nüssen oder wie hier mit Schokolade.
Schon lange stehen diese Rezepte auf meiner Backliste. Jetzt endlich habe ich mal geschafft eins auszuprobieren.

Der Kuchen war wirklich lecker, erinnerte mich aber mehr an Brownies als an Kuchen. Die "Brownies" waren aber wirklich sehr saftig und schokoladig! Vor allem hat man die Zucchini auch gar nicht rausgeschmeckt.

Wer bei Gemüse im Kuchen an Rüblikuchen denkt, bekommt hier eine etwas andere Art von Kuchen geboten. Der Kuchen war (leider) lange nicht so luftig, wie das zum Beispiel bei diesem Rezept der Fall ist. 
Ich werde aber noch weiter experimentieren und euch vielleicht bald ein Rezept für Zucchini-Kuchen und nicht Zucchini-Brownies präsentieren können!
Bis dahin freue ich mich aber, wenn Ihr die Brownies nachbackt! :-)

(Rezept für eine Kastenform)

Zutaten:
350g        Zucchini
120g        Zucker
3              Eier
100ml      Öl
240g        Mehl
50g          Kakao
1 TL         Backpulver
50g          Schokolade (gehackt)

1. Backofen auf 180 Grad Ober-/Unterhitze vorheizen.
2. Die Zucchini raspeln und ausdrücken.
3. Zucker und Eier mit dem Mixer sehr schaumig schlagen, dann nach und nach das Öl dazu schütten.
4. Mehl, Kakao und Backpulver mit der geriebenden Zucchni vermischen und unter die Zucker-Mischung heben. Zuletzt die gehackte Schokolade untermischen.
5. Den Teig in eine gefettete Kastenform füllen und im Ofen circa 50 Minuten backen!



Quelle: http://www.feines-gemuese.com/2014/08/schoko-zucchini-kuchen.html

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...