Freitag, 3. Juli 2020

Pasta mit Ricotta-Tomaten-Crème



Auch wenn es auf dem Blog nicht unbedingt immer so aussieht, Pasta gibt es bei mir dauernd. Am allerliebsten ganz klassisch (oder langweilig?) mit einer scharfen Tomatensauce. 
Da ich aber gerne neue Rezepte ausprobiere, gab es bei mir letztens Pasta mit Ricotta-Tomaten-Crème.
Die Pasta war ein schönes sommerliches Mittagessen und eine tolle Abwechslung, auch wenn die klassische scharfe Tomatensauce sicherlich mein Favorit bleiben wird... 

Zutaten:
200 g Pasta
75 g getrocknete Tomaten
(am Besten etwas weichere "Snack Tomaten")
100 g Ricotta
1 Knoblauchzehe 
Salz und Pfeffer
Chili
Thymian 

ggf. geröstete Pinienkerne
ggf. Parmesan

1. Die getrockneten Tomaten mit circa 100 ml kochendem Wasser übergießen und 15 Minuten einweichen lassen. 
2. Die getrockneten Tomaten mit circa der Hälfte des Wassers, dem Ricotta, der Knoblauchzehe, Salz und Pfeffer, etwas Chili und Thymian cremig pürieren. Falls die Crème noch zu fest oder dickflüssig ist, könnt Ihr einfach nach und nach noch mehr Wasser hinzufügen.  Abschmecken!
3. Die Nudeln in reichlich Salzwasser kochen. 
4. Die abgegossenen Nudeln mit der Ricotta-Tomaten-Crème vermischen und nach Belieben mit gerösteten Pinienkernen und Parmesan servieren!  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...