Samstag, 14. Juni 2014

Samstagskaffee #13 - Zitronen-Rosmarin-Muffins



Heute gibt es bei mir eigentlich keinen Samstagskaffee, sondern ein Stück Samstagskuchen. Das ist doch fast noch besser als nur ein Kaffee ;-)
Und zwar bekommt Ihr heute ein Rezept für Zitronen-Rosmarin-Muffins!
Ein toller Sommer-Muffin, der frisch und würzig schmeckt. Auf jeden Fall mal was anderes als nur ein einfacher Zitronenmuffin...
(Rezept für circa 10 Stück)

Zutaten:
220g        Mehl
180g        Zucker
3              Eier
1              Zitrone (unbehandelt)
3 TL         Backpulver
100ml      Sonnenblumenöl
100ml      Milch 
1 Zweig   Rosmarin

1. Backofen auf 175 Grad Ober-/Unterhitze vorheizen.
2. Zitrone auspressen und die Schale abreiben. Die Rosmarinnadeln fein hacken!
3. Alle Zutaten vermischen bis ein glatter Teig entstanden ist.
4. Teig in Muffinförmchen füllen und im Ofen circa 20 Minuten backen. Stäbchenprobe machen!

Wer will kann die Muffins noch mit Zuckerguss verzieren. Hierfür einfach Puderzucker und ein ganz klein wenig Zitronensaft vermischen und die Muffins damit bestreichen!

Gutes Gelingen und noch einen schönen Samstag wünsche ich Euch! :-)


1 Kommentar:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...