Mittwoch, 30. Oktober 2019

Vegane Poké Bowl


Endlich gibt es mal wieder ein neues Rezept: eine Veganes Poké Bowl.
Poké Bowls sind aktuell in aller Munde und gefühlt jedes Restaurant, das neu eröffnet, hat ein oder zwei Poké Bowls auf der Karte. Meistens sind die Bowls mit Lachs oder anderem Fisch, aber auch diese vegane Poké Bowl ist wirklich lecker und steht den anderen Bowls in nichts nach.

Samstag, 7. September 2019

Salat mit Kürbis und Kichererbsen


Langsam werden die Tage wieder kürzer, es gibt weniger warme Sommertage und öfters mal einen grauen Regentag. Ich persönlich kann dem Spätsommer, aber auch dem Herbst viel Gutes abgewinnen. Ich liebe es zu sehen wie die Blätter an den Bäumen sich langsam färben, überall leuchtet es gelb, rot und in verschiedensten Brauntönen. Ich freue mich, dass man sich hin und wieder einen dicken Pulli aus dem Schrank holen muss oder sich mit einem heißen Tee auf's Sofa kuscheln kann.

Samstag, 30. März 2019

Pasta mit Frischkäse-Sauce, Garnelen und Spinat


Ich liebe Pasta, weil sie eine so wandelbare Grundzutat darstellt, die sie sich sehr vielseitig kombinieren lässt. Bei mir gab es die Pasta mit Frischkäse-Sauce, Garnelen und Spinat gestern Mittag zwischen viel Schreibtischkram. Die Pasta ist super schnell gemacht, sättigt lange und dank frischen Tomaten und Spinat isst man direkt auch eine der täglichen Portionen an Gemüse. 

Samstag, 23. März 2019

Süßkartoffel-Kumpir


Kumpirs findet man mittlerweile immer häufiger; oft werden die großen Kartoffeln allerdings mit wenig gesunden Zutaten gefüllt. Da ist meine Süßkartoffel-Kumpir sehr viel besser: zum einen sind Süßkartoffeln ein wahres Superfood mit vielen wichtigen Vitaminen und Mineralien, zum anderen werden sie bunt, lecker und gesund befüllt. 

Freitag, 1. März 2019

Bananen-Zimt-Pancakes


Letzten Sonntag gab es bei mir mal wieder Pancakes. Die hatte ich nämlich schon wieder viel zu lange nicht, dabei waren sie schnell gemacht und richtig lecker. Durch viele verschiedene Toppings kann man die Pancakes auch super variieren. Ein paar mögliche Toppings sind: Joghurt mit Beeren, Zitrusfrüchte-Salat, Ahornsirup, Schokoladen-Creme, Erdnuss- oder Mandelmus, Apfelkompott...

Sonntag, 24. Februar 2019

Satay Noodles


Ich muss gestehen, dass ich ein totaler Erdnussbutter-Junkie bin. Nicht diese amerikanische süßliche Erdnussbutter, sondern die Erdnussbutter, die zu 100% aus Erdnüssen besteht und oft auch als Erdnussmus bezeichnet wird. Am lieben esse ich diese Erdnussbutter als Topping auf meinem Porridge, auf Pancakes oder ganz klassisch als Brotbelag, vielleicht noch mit einer Banane getoppt... Allerdings sind das alles eher Dinge, die ich zum Frühstück esse. Aber wieso nicht auch Erdnussbutter mittags oder abends essen?

Samstag, 16. Februar 2019

Auberginen-Kürbis-Kichererbsen-Curry


Das Rezept für das wohlig wärmende Curry stammt von Heavenlynnhealthy und stand schon lange auf meiner Nachkoch-Liste. Diesen Winter habe ich es endlich zubereitet und es für wirklich lecker befunden. Da das Curry einen gut sättigt und im Winter mit vielen wichtigen Vitaminen und Nährstoffen versorgt, werde ich es sicherlich bald nochmal zubereiten.
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