An Karfreitag sollte es bei uns ein vegetarisches Gericht geben, also weder Fleisch, noch Fisch. Passend zum Frühlingsanfang haben wir uns also für ein leckeres Pasta-Gericht mit viel frischem Gemüse entschieden!
Es ist nicht ganz wenig Arbeit das ganze Gemüse zu putzen und zu schneiden, es hat sich aber gelohnt! Heraus kam ein wirklich leckeres Essen, das es bestimmt nochmal geben wird!
(Rezept für 4 Personen)
Zutaten:
2 Zwiebeln
2 Knoblauchzehen
10 Kirschtomaten
150g dicke Bohnen
1/2 Kohlrabi
1 Zucchini
5 Champignons
6-8 Radieschen
200g Blattspinat
Parmesan
Ricotta
Olivenöl
Zitronensaft
Salz und Pfeffer
500g Penne oder Tortiglioni
1. Die dicken Bohnen in sprudelndem Wasser 1-2 Minuten blanchieren, herausheben, in ein Sieb geben und kalt abschrecken. Dann mit die feine Haut der Bohnenkerne mit den Fingern leicht öffnen und entfernen. Beiseite stellen.
2. Kohlrabi schälen, Zucchini putzen. Kohlrabi und Zucchini in ca. 1 cm große Würfel schneiden. Champignons putzen und je nach Größe halbieren oder vierteln. Radieschen ebenfalls je nach Größe vierteln oder halbieren.
3. Spinatblätter mit viel kaltem Wasser waschen und mit den Händen etwas klein zupfen.
4. Zwiebeln und Knoblauch schälen und in kleine Würfel schneiden. In einem großen Flachen Topf oder Bräter Olivenöl geben und Zwiebeln und Knoblauch fünf Minuten glasig an dünsten. Dann Zucchini, Kohlrabi, Radieschen Champignons hinzugeben und ebenfalls fünf Minuten mitbraten. Zuletzt die Kirschtomaten halbieren und hinzugeben! Alles mit Salz und Pfeffer und etwas Olivenöl und Zitronensaft abschmecken.
5. Währenddessen in einem großen Topf mit Salzwasser die Nudeln nach Packungsanweisung bissfest kochen.
6. Eine große Suppenkelle Nudelwasser zum Gemüse geben. Die Nudeln abschütten und mit den dicken Bohnen und dem Spinat unter das restliche Gemüse mischen.
Nudeln und Gemüse auf Teller verteilen und mit einem großen Löffel Ricotta und etwas Parmesan servieren!
Guten Appetit!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen