Dienstag, 23. April 2013

Pasta mit Spinat und Ricotta


Lange Zeit haben wir auf den Frühling gewartet, es wurde und wurde einfach nicht warm. Langsam treiben aber jetzt die Bäume aus, im Garten blühen die ersten Blümchen und die Sonne strahlt schon etwas heller. 

Jetzt wo der Frühling endlich da ist, gibt es auf dem Markt auch wieder viele frische Zutaten, endlich gibt es Rhabarber, Radieschen, frische Kräuter und auch Spinat!
In diesem Rezept wird der Spinat mit Pasta und Ricotta serviert, das geht schnell und schmeckt super lecker!
(für zwei Portionen)

Zutaten:
200g        Pasta (z.B. Fusilli)
400g        Spinat (frischen)
1              Zwiebel
2 EL         Pinienkerne
etwas       Ricotta
1 Glas      Weißwein
Salz, Pfeffer, Chili, Olivenöl 

1. Den Spinat putzen und grob hacken. Die Zwiebel schälen, fein hacken und in einem Topf mit etwas Olivenöl fünf Minuten andünsten.
2. Die Nudeln in reichlich Salzwasser bissfest kochen.
3. Die Zwiebeln mit dem Glas Weißwein ablöschen. Den Spinat dazugeben und bei geschlossenem Deckel und mittlerer Hitze ziehen lassen, bis der Spinat eingefallen ist (eventuell noch einen weiteren Schuss Wein/Wasser dazugeben).
4. Die Pinienkerne in einer Pfanne ohne Fett goldgelb anrösten.
5. Den Spinat mit Salz, Pfeffer und etwas Chili abschmecken. Die Nudel abgießen und mit dem Spinat vermischen. Mit Ricotta-Nocken und Pinienkernen servieren.
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...