Montag, 28. April 2014

Brownies mit Himbeeren


Diese Brownies sind wirklich lecker, super saftig mit frischen Himbeer-Stückchen drin. Allerdings gibt es ein Problem: Man MUSS die Brownies am Vortag backen. Natürlich konnte ich es mir nicht verkneifen, direkt nach dem Backen ein Stück zu essen, das schmeckte okay, aber nicht umwerfend! Am nächsten Tag schmeckten die Brownies sooo unglaublich gut! Das Warten hatte sich echt gelohnt.
Also stellt euch schnell in die Küche, damit Ihr morgen leckere Brownies habt ;-)

Zutaten:
90g          Zartbitterschokolade
90g          Vollmilchschokolade
180g        Butter
225g        Zucker
2 TL         Vanillezucker
3              Eier
60g          Mandeln (gemahlen)
175g        Mehl
1 TL         Backpulver
1 Tasse    Himbeeren

1. Ofen auf 180 Grad Ober-/Unterhitze vorheizen.
2.  Schokolade zusammen mit der Butter im heißen Wasserbad schmelzen und kurz
abkühlen lassen.
3. Zucker, Vanillezucker und Eier zu einer sehr schaumigen Masse verquirlen, dafür den Mixer auf höchste Stufe stellen. Die Masse sollte  richtig hell und schaumig sein.   
4.  Butter-Schokoladen-Masse zur Zucker-Ei Masse hinzufügen und mit dem
Schneebesen vermengen.
5. Mehl, Mandeln und Backpulver untermischen und dann vorsichtig die Himbeeren unter den Teig heben.
6. Den Teig in eine gefettete Brownie-Form (circa 22x22cm) füllen und im Ofen circa 35 bis 40 Minuten backen!
HINWEIS: Den abgekühlten Kuchen mit Alufolie abdecken und erst am nächsten Tag essen! Dann ist er nämlich viel saftiger und schokoladiger!
Gutes Gelingen! ;-) 




1 Kommentar:

  1. Ein sehr schönes Rezept nicht nur für den Sommer auch im Winter bieten sich diese brownies immer gut an.

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...