Sonntag, 10. Mai 2015

Lieblingsaufstrich: Avocado-Creme


Bei "Lets cook together" geht es heute um unseren Lieblingsaufstrich:
Meiner ist ganz klar Avocado-Creme. Ich weiß, dass Avocado-Creme nicht besonders spektakulär ist, aber ich finde es einfach super lecker! 

Wusstest Ihr, dass Avocado ein echtes super Food ist? Avocado enthält viele sehr gesunde ungesättigte Fette, sowie Vitamin A und E. Die fettfreie Frucht ist somit ein echter Fatburner, aber auch ein gutes Essen für tolle Haut, Haare und Nägel, sowie starke Knochen!

Zutaten:
1 reife       Avocado 
1 EL         griechischer Joghurt
1              Knoblauchzehe

Zitronensaft
Olivenöl

Salz, Pfeffer
Chili

Die Avocado halbieren, den Kern entfernen und das Fruchtfleisch mit einem Löffel rauskratzen und in eine Schale geben. Den Knoblauch sehr fein hacken und mit dem Joghurt zu der Avocado geben. Einen Spritzer Zitronensaft und einen kleinen Schuss Olivenöl hinzufügen. 
Mit einer Gabel die Avocado zerdrücken und alle Zutaten vermischen, bis eine halbwegs glatte Paste entstanden ist. Salzen und Pfeffern und mit etwas Chili abschmecken. 

Die Creme auf (geröstetes) Brot geben und genießen! 


Kommentare:

  1. ich liebe avocado! und dieser aufstrich ist soooo perfekt! gibts bei uns uch gaaaanz oft!

    AntwortenLöschen
  2. Ich mag Avocadoaufstriche gerne. Sie dürfen nur nicht zu buttrig schmecken:) Auf geröstetem Brot habe ich es bisher nur in der Weißbrotvariante probiert, teste jetzt aber ach gern mal so wie bei dir.

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...