Sonntag, 6. Oktober 2013

Pasta mit Fenchel und Tomaten


Neulich habe ich mit einer Freundin gekocht und wie meistens bei uns gab es Pasta. Diesmal mit Fenchel, weil wir beide der Meinung waren, dass wir viel zu lange keinen Fenchel mehr gegessen haben.
Die Sauce beziehungsweise das Gemüse bei diesem Gericht kocht sich im Backofen fast von selbst. Einfach alles in eine Auflaufform geben, mit Alufolie abdecken und gelegentlich vielleicht mal kurz durchrühren... ;-)



(für zwei Portionen)

Zutaten:
4 große    Tomaten
1               Zwiebel
1               Fenchel
5 Zweige  Thymian
50g          Oliven (schwarz, ohne Stein)
180g        Lieblings-Pasta
Olivenöl
Salz, Pfeffer

1. Ofen auf 200 Grad Ober-/Unterhitze vorheizen. 
2. Das Grün des Fenchels sowie den Strunk entfernen, dann den Fenchel mit dem Gemüsehobel in feine Streifen schneiden. Die Tomaten und die Zwiebel klein würfeln. 
3. Tomaten, Zwiebel und Fenchel mit dem Thymian sowie reichlich Olivenöl in eine Auflaufform geben. Das Gemüse salzen und pfeffern und zwei Gläser Wasser/Brühe/Weißwein hinzufügen. 
4. Auflaufform mit Alufolie abdecken und unter gelegentlichem Durchrühren 45 bis 60 Minuten im Ofen garen.
5. Die Nudeln in reichlich Salzwasser bissfest kochen. 
6. Oliven halbieren und mit den Nudeln und dem Gemüse servieren. 

Guten Appetit! :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...