Dienstag, 8. März 2016

Scharfe Süßkartoffel-Möhren-Suppe


Gerade jetzt am Ende des Winters haben viele mit hartnäckigen Erkältungen zu kämpfen. Ein Suppe ist dann genau das Richtige, sie ist schnell zubereitet und wärmt von Innen.
Zuletzt gab es bei mir diese Süßkartoffel-Möhren-Suppe. Dank Chili, Ingwer und Knoblauch ist die Suppe angenehm scharf und kurbelt so den Stoffwechsel an und hilft die fiesen Grippe-Viren zu bekämpfen.

Ich fand sie wirklich lecker und werde sie sicherlich bald noch ein zweites mal kochen!
(Rezept für 2 Personen)

Zutaten:
300g                Süßkartoffel
200g                Möhren
2 kleine            Zwiebeln
1                      Knoblauchzehe
2cm                 Ingwer
2 TL                 Curry-Pulver
etwas              Chili

700ml               Gemüsebrühe
100ml               Sahne

Salz und Pfeffer
Olivenöl

1. Die Zwiebel, den Knoblauch und den Ingwer schälen und fein hacken. In einem Topf mit etwas Olivenöl glasig andünsten.
2. Währenddessen Süßkartoffel und Möhren schälen und in Würfel schneiden.
3. Das Currypulver und etwas Chili Topf geben und alles unter Rühren kurz anrösten. Dann die Süßkartoffel und die Möhre hinzufügen und mit der Brühe aufgießen.
4. Das Gemüse bei geschlossenem Deckel 15 bis 20 Minuten köcheln lassen.
5. Wenn das Gemüse gar ist, die Suppe mit einem Pürierstab fein pürieren. Die Sahne hinzufügen und dann die Suppe mit Salz und Pfeffer abschmecken!


Guten Appetit! :-)

1 Kommentar:

  1. Habe ich letztens probiert und meine Freundinnen waren alle ganz begeistert! Ich bin eh ein großer Suppenfan, Gerade hier in Kaltern ist das Essen oft sehr schwer. Also Daumen hoch! :)

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...