Vor kurzem bekam ich eine Mail von MeineÖle, ob ich nicht ein Speiseöl für sie testen und darüber berichten mag. Da ich gute Öle immer gebrauchen kann, habe ich zugestimmt.
Das besondere an den Ölen ist, dass sie aus biologischem Anbau und frei von Zusatzstoffen sind.
Erst wollte ich ein pures Olivenöl testen, habe dann aber ein Olivenöl mit Knoblauch bekommen. Das Öl hat mich aber positiv überrascht, es schmeckt immer noch nach klassischem Olivenöl aber mit einer leichten und dezenten Knoblauch-Note. Wenn man etwas Baguette in das Öl tunkt, könnte man denken, dass man italienisches Knoblauch-Brot mit Olivenöl isst. ;-)
Da ich sowohl Olivenöl, als auch Knoblauch oft beim Kochen verwende, fand sich schnell ein Rezept um das Öl beim Kochen zu testen: Spaghetti alla puttanesca!
Auf Deutsch heißt das soviel wie "Spaghetti nach Huren-Art". Angeblich haben die Prostituierten in Italien diese schnelle Sauce mit Zutaten die immer im Küchenregal stehen gemacht, um schnell Energie zu bekommen.
Hier kommt jetzt also das Rezept für die Pasta mit dem Olivenöl mit Knoblauch von MeineÖle.
TIPP: Wer nicht dieses tolle Olivenöl, mit Knoblauch hat, kann natürlich auch klassisches Öl und eine Knoblauchzehe verwenden, oder er bestellt das Öl einfach auf: http://www.meineoele.de/ ! Wenn ich euer Interesse geweckt habe, bekommt ihr mit dem Gutscheincode: "MEINEÖLE13" außerdem noch 15% Rabatt auf eure Bestelltung!Das Rezept reicht für vier Personen:
Zutaten:
5 EL Olivenöl mit Knoblauch von MeineÖle
1 Zwiebel
1/2-1 Chili
3 TL Oliven (schwarz, ohne Stein)
2 TL Kapern
6 Anchovis
1 Dose Tomaten (gehackt)
Handvoll Petersilie
360g Spaghetti
1. Öl in einer großen Pfanne erhitzen. Die Chili sowie die Zwiebel fein und die Oliven eher grob hacken. Chili, Zwiebel, Oliven, Kapern und Anchovis unter Rühren im heißen Öl anbraten.
2. Währenddessen die Spaghetti in reichlich Salzwasser bissfest kochen.
3. Die Petersilie hacken und mit den Tomaten in die Pfanne geben. Einige Minuten köcheln lassen, abschmecken und eventuell mit Salz und Pfeffer nachwürzen.
4. Die Nudeln abschütten und direkt zur Sauce in die Pfanne geben; alles gut vermischen und dann Servieren!
Guten Appetit! :-)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen