Sonntag, 21. Juli 2013

Quinoa mit schneller Tomatensauce


Weil so lecker war, gab es gleich noch mal Quinoa. Diesmal mit einer super schnellen Tomatensauce und dem Rest Feta-Käse. 
Hier das Rezept für zwei Portionen.

Zutaten:
150g        Quinoa
1 kleine    Zwiebel
3-4           Tomaten
getrockneter Oregano
Prise Zucker
Olivenöl
Salz, Pfeffer  

optional:  
Feta-Käse, Mozzarella oder Parmesan

1. Den Quinoa nach Packungsanweisung garen (Ich habe den Quinoa mit der doppelten Menge an Wasser und etwas Salz kurz aufgekocht und dann bei geringer Hitze und geschlossenem Deckel köcheln lassen bis alles Wasser aufgesogen war).

2. Die Zwiebel fein würfeln und in reichlich Olivenöl fünf Minuten andünsten.
3. Die Tomaten vierteln, zu den Zwiebeln geben. Eine gute Prise Zucker, sowie etwas getrockneten Oregano dazugeben, mit Salz und Pfeffer würzen. Die Sauce für circa 10 Minuten bei geringer Hitze einköcheln lassen. 
4. Den Quinoa auf einen Teller geben, Sauce dazu geben und nach Belieben mit Käse servieren. 

Guten Appetit! :-)

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...