Donnerstag, 18. Juli 2013

Schokoladeneis nach Lea Linster (ohne Ei)


Entschuldigt bitte das nicht so schöne Foto, aber die Schokoladen-Gier hatte mich so plötzlich gepackt, dass ich kein wirklich schönes Foto mehr machen konnte... ;-)
Wenn ich Eis essen gehe, muss einer Kugel immer Schokoladeneis sein, je dunkler das Schokoladeneis, desto besser! Ich finde, dass wenn eine Eisdiele "bittere Schokolade" als Sorte anbietet, kann das echt ein Qualitätsmerkmal sein.
Da ich im Moment noch den Luxus einer Eismaschine bei meinen lieben Eltern genieße, muss ich das ausnutzen und das perfekte Schokoladeneis selbst machen. Leider suche ich dafür noch das perfekte Rezept...
Dieses Eis ist wirklich super schokoladig und intensiv schmeckend, durch das verwendete Kakaopulver schmeckt es aber etwas "pulvrig" und nicht so cremig... Da das Eis aber super schnell gemacht war, dafür wirklich ziemlich lecker war und den Schoko-Jieper auch gut gestillt hat, werde ich euch das Rezept mitteilen. 
TIPP: Mit etwas Schlagsahne serviert schmeckt das Eis noch besser!
Zutaten:
500ml      Milch
100g        Zucker
100g        Zartbitterschokolade
40g          Kakaopulver (echtes, nicht dieses Instantpulver) 

1. Die Milch und den Zucker aufkochen lassen. Dann den Herd austellen und die Schokolade, sowie das Kakaopulver unter Rühren in der Milch auflösen. 
2. Die Masse unter gelegentlichem Rühren abkühlen lassen und dann in der Eismaschine gefrieren lassen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...