Mittwoch, 4. September 2013

Quinoa-Salat


Anstatt Couscous-Salat habe ich zum Grillen einen Quinoa-Salat als Beilage gemacht. Quinoa enthält vergleichsweise weniger Kohlenhydrate und mehr Proteine als Couscous. Außerdem ist Quinoa im Gegensatz zu Couscous auch glutenfrei. Somit ist dieser Salat gesünder, aber trotzdem genauso lecker.

Zutaten:
140g         Quinoa (weißen, roten oder bunten)
1 rote        Paprika
1                Möhre
1 kleine    Zwiebel
1 Bund     Petersilie
3 EL          Olivenöl

4 EL          Olivenöl
2 EL          Zitronensaft
1 TL          Senf
Salz und Pfeffer

1. Den Quinoa nach Packungsanweisung garen (Ich habe den Quinoa mit der doppelten Menge an Wasser und etwas Salz kurz aufgekocht und dann bei geringer Hitze und geschlossenem Deckel köcheln lassen bis alles Wasser aufgesogen war).
2. Möhre, Paprika und Zwiebel in sehr feine Würfelchen schneiden und mit den 3 EL Olivenöl kurz anbraten.
3. Die Petersilie waschen, trocken tupfen und sehr fein hacken.
4. Olivenöl, Zitronensaft, Senf, sowie Salz und Pfeffer zu einem Dressing verrühren und mit dem Quinoa, dem Gemüse und der Petersilie vermischen.
Lauwarm servieren!



1 Kommentar:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...