Sonntag, 26. Juli 2015

Schnelle Zucchini-Tarte


Bei gutem Sommerwetter will man nicht viel Zeit in der Küche verbringen, trotzdem möchte man auf dem Balkon gerne etwas leckeres sommerliches zu essen haben. 
Für solche Tage ist dieses Rezept perfekt: die Zucchini-Tarte ist ganz schnell und ohne viel Arbeit gemacht, schmeckt aber trotzdem richtig lecker. 


Außerdem ist das Rezept kinderleicht, sodass auch echte Kochanfänger keine Probleme beim Nachmachen haben sollten ;-) 

Ich habe gelbe Zucchini verwendet; das Rezept klappt natürlich genauso mit grünen Zucchinis, geschmacklich besteht da auch kein Unterschied!
Zu der Tarte habe ich einen einfach Salat mit einem leckeren Dressing gemacht und die restliche Zucchini in Würfel geschnitten und mit etwas Knoblauch, Salz und Pfeffer angebraten. 
Je nach Größe der Salat(-beilage) und Hunger der Anwesenden reicht das Rezept für 2 bis 4 Personen. 

Zutaten:
1 Rolle       Blätterteig aus dem Kühlregal (nicht tiefgekühlt!)
1 Becher   Creme Fraiche
1-2            Knoblauchzehen
etwas        Petersilie/Schnittlauch bzw. frische Kräuter
1-2            Zucchini
Salz und Pfeffer
Chiliflocken
Thymian

TIPP: Noch schneller geht es, wenn ihr Creme Fraiche nehmt, die schon mit Kräutern vermischt und gewürzt ist. 

1. Ofen auf 200 Grad Ober-/Unterhitze vorheizen. 
2. Für die Creme die Kräuter und die Knoblauchzehe fein hacken. Creme Fraiche mit Salz und Pfeffer würzen und die Kräuter mit dem Knoblauch untermischen. 
3. Den Blätterteig mit dem Backpapier auf ein Blech ausrollen und gleichmäßig mit der Creme bestreichen. 
4. Die Zucchini in dünne Scheiben schneiden und auf der Creme verteilen. Dann alles nochmal mit Salz und Pfeffer, sowie Chileflocken und etwas Thymian würzen. 
5. Die Tarte backen bis der gewünschte Bräunungsgrad erreicht ist. Das dauert circa 10 bis 15 Minuten.

Viel Spaß beim Nachmachen und guten Appetit! :-)


1 Kommentar:

  1. Das sieht lecker aus! Mir läuft das Wasser im Mund zusammen! Danke für's Teilen!
    Grüßle
    Ursel

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...