Freitag, 24. Juni 2016

Gnocchi mit Spargel


Bevor die Spargel-Saison ganz zu Ende ist, habe ich noch ein wirklich leckeres und einfaches Rezept für euch: Gnocchi mit grünem Spargel und ein paar Kirschtomaten. 
Das Essen ist perfekt für die Mittagspause, weil es schnell gemacht ist und einen gut sättigt. 
Wer will kann am Ende noch Feta oder Parmesan über die Gnocchi geben, dann ist das Rezept allerdings nicht mehr vegan...


(Rezept für zwei Portionen)

Zutaten:
400g         Gnocchi
400g         Spargel (grün)
1 kleine     Zwiebel
1 kleine     Knoblauchzehe
200g         Kirschtomaten 

Olivenöl
Salz und Pfeffer
Chili

1. Wasser für die Gnocchi aufsetzten! 
2. Die Zwiebel und den Knoblauch putzen und fein hacken. Dann in einer großen Pfanne mit Olivenöl glasig andünsten. 
3. Währenddessen den Spargel putzen, also die unteren holzigen Enden großzügig abschneiden und den unteren Teil der Stange eventuell schälen. Den Spargel dann in circa 5 cm lange Stücke schneiden. 
4. Den Spargel ebenfalls in die Pfanne geben, dann einen Deckel auf die Pfanne geben und den Spargel circa 5 Minuten dünsten lassen. 
5. Die Kirschtomaten je nach Größe halbieren oder vierteln. Dann in die Pfanne geben, alles mit Salz und Pfeffer sowie Chili nach Geschmack würzen und noch zwei Minuten (am besten mit geschlossenem Deckel) dünsten lassen. 
6. Gleichzeitig gebt Ihr die Gnocchi in das kochende gesalzene Wasser. Diese sind normalerweise auch in zwei Minuten gut, sodass Ihr sie dann direkt unter das fertige Spargelgemüse mischen könnt. 
Falls das Ganze zu trocken ist, einfach noch einen Schuss gutes Olivenöl hinzufügen!

Guten Appetit :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...