Mittwoch, 1. Oktober 2014

Restaurant-Tipps in Kapstadt

Nach einem wunderschönen und anregenden Urlaub in Kapstadt möchte ich euch gerne ein paar Restaurants vorstellen.
Kapstadt ist ein wahres Paradies für Foodies und angesichts der Vielzahl verführerischer Restaurants und Cafés fällt es oft schwer sich für zu entscheiden. 

Nachfolgend ein paar „einfache“ Restaurants, in denen es mir sehr gut gefallen und vor allem geschmeckt hat - Aber es gibt noch so unendlich viele andere ....

178 Long Street, City Centre - Cape Town
(021) 4261017
Montags bis Samstags ab 18.30 Uhr


Auch wenn Kapstadt vielerorts sehr europäisch wirkt – wir sind in Afrika und das heißt, man sollte die afrikanische Küche unbedingt ausprobieren. Bei Mama Africa ist man hierfür genau richtig: 

Auf der Karte stehen Salate, Currys, gebratener Fisch und Fleisch und sowie viele leckere Desserts. Auch die Weinkarte lässt keine Wünsche offen, es gibt viele verschiedene südafrikanische Weine in allen Preisklassen. 
Das Ambiente ist afrikanisch rustikal mit alten Holztischen und viel Wandschmuck. 
Alle Gerichte, die wir bestellt haben, waren gut gewürzt und schmeckten hervorragend.
Ich kann sehr empfehlen etwas Platz für ein Dessert zu lassen und dann den warmen Chocolate-Brownie mit Vanilleeis zu bestellen. Wirklich lecker! ;-)

Tipp: Besser reservieren, da das Restaurant wirklich sehr beliebt ist.



Portside Building, Breestreet, City Centre - Cape Town
(021) 4180064
Montags bis Samstags 11.30 Uhr bis 22.30 Uhr
  

Wie man schon am Namen erkennt gibt es hier Sushi. Wir hatten uns für "All you can eat" für umgerechnet circa 8 € entschieden. Die Qualität des Sushis war wirklich gut und die Auswahl groß. Alles wurde nach der Bestellung zubereitet.
Man konnte frei nach Wahl nachbestellen ohne irgendwelche Einschränkungen durch „all you can eat“ ;-) 
Die Sushi-Karte überzeugt vor allem durch sehr viele verschiedene und sehr abwechslungsreiche Rolls! Wer gutes und vielleicht auch etwas mehr Sushi essen möchte, ist hier genau richtig! 

TIPP: Bald soll es noch eine zweite Filiale auf der Long Street geben. 




73 Kloof Street - Schotsche Kloof Cape Town - (021) 4262587
Montag bis Freitag 6 Uhr bis 23Uhr
Samstags 7 Uhr bis 23 Uhr
Sonntags 7 Uhr bis 14 Uhr

175 Long Street - City Centre Cape Town - (021) 4223788
Montag bis Freitag 6 Uhr bis 16.30 Uhr
Samstags 9 Uhr bis 14 Uhr


Bei Yourstruly gibt es leckere Sandwiches, einfache Pizza, sowie eine Auswahl an Broten, Kuchen und Gebäck. 
Die Sandwiches werden frisch und nach Wunsch mit vielen frischen Zutaten belegt. Das Restaurant ist ideal, wenn man keinen großen Hunger hat, sondern auf der Suche nach einem wirklich guten Mittagsimbiss ist. 
Auch der Kaffee und das süße Gebäck (zum Beispiel die Brownies) sind sehr zu empfehlen! 
Guckt also mal vorbei, meiner Meinung nach lohnt es sich wirklich ;-) 



  

100 Kloof Street - Schotsche Kloof Cape Town 
(021) 4223638
Montag bis Sonntag 7 Uhr bis 23 Uhr



Das wirklich preiswerte Restaurant bietet eine große Auswahl an Salaten, Wraps, Burgern und Pizzen -Aber auch einige Kuchen und Desserts. 
Unsere Burger waren saftig und gut gewürzt, der Salat war frisch und knackig. Von Studenten in Kapstadt habe ich mir sagen lassen, dass die Salate und Wraps sehr zu empfehlen sind.
Info: Das Restaurant hat mehrere Dependancen in ganz Kapstadt. Die Homepage des Restaurants gibt genauere Auskunft.

 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...