Mittwoch, 16. September 2015

Caesar Salad


Caesar Salad kennt wahrscheinlich jeder. Mittlerweile findet man ihn in den meisten Restaurants in allen möglichen Zubereitungsvarianten. Da ich den Salat - gerade als Studentin - oftmals ziemlich teuer finde, habe ich ihn einfach mal Zuhause nachgemacht. 
Das Rezept reicht je nach Hunger für zwei wirklich sehr hungrige Esser oder für vier als größere Vorspeise. 

Zutaten für das Dressing:
30g Anchovis
1 TL Senf
3 EL Schmand
2 EL Milch
1 Ei
60 ml Olivenöl
Salz und Pfeffer

Zutaten für den Salat:
Romana-Salat
3 Scheiben Toastbrot
400g Hähnchenbrustfilet
Parmesan am Stück

1. Die Zutaten für das Dressing im Standmixer oder mit einem Pürierstab zu einer homogenen Flüssigkeit verarbeiten.
2. Den Salat putzen und die Blätter in kleine Stücke schneiden oder zupfen.
3. Das Toastbrot würfeln und mit reichlich Öl in einer heißen Pfanne zu Croutons braten. Dabei muss man die Würfel oft wenden, da sie sehr schnell zu dunkel werden können.
4. Das Fleisch in etwas Öl mit Salz und Pfeffer gar braten.
3. Den Salat mit dem Dressing vermischen und auf vier Teller geben. Croutons und Fleisch auf den Tellern verteilen. Mit gehobeltem Parmesan servieren!

Guten Appetit :-)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...