Es gab Muscheln bei mir. Da von meinem riesigen Paket noch viele übrig geblieben sind, brauchte ich irgendeine gute Verwendung für die Muscheln.
Und womit kann man leckere Muscheln kombinieren? Mit Pasta, Nudeln sind nämlich ein absoluter Klassiker und gehen einfach immer! Die salzigen Muscheln passen wunderbar zu einer süßen Tomatensauce. Eine wirklich traumhafte Kombi, probiert es aus!
Wenn Ihr zu viele Muscheln gekauft habt, kocht Ihr diese am besten noch am gleichen Tag und löst das Fleisch aus den Schalen. Das Muschelfleisch stellt ihr dann abgedeckt in den Kühlschrank. Am nächsten Tag könnt Ihr die Muscheln dann noch ohne Bedenken essen.
(Rezept für zwei Personen)
Zutaten:
180g Pasta (zB Linguine)
1 kleine Zwiebel
1 Knoblauchzehe
2 große Tomaten (am besten Cour de bœuf)
1 Glas Wein/Brühe/Wasser
300g Muschelfleisch
Olivenöl
Salz und Pfeffer
etwas Zucker
1. Die Nudeln nach Packungsanweisung bissfest kochen.
2. Die Zwiebel und die Knoblauchzehe putzen und in feine Würfel schneiden. Diese in einer Pfanne mit etwas Olivenöl glasig andünsten.
3. Währenddessen den Strunk der Tomaten entfernen, die Tomaten klein würfeln und ebenfalls in die Pfanne geben. Etwas Salz und Pfeffer sowie einen halben Teelöffel Zucker und 1 Glas Flüssigkeit hinzugeben und das ganze bei geschlossenem Decken fünf Minuten köcheln lassen. Ab und zu umrühren.
4. Die Muscheln in die Sauce geben und einmal gut erhitzen.
5. Die fertigen Nudeln abgießen, unter die Sauce mischen und Servieren!
Guten Appetit!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen