Sonntag, 15. November 2015

Pumpkin Pie Oatmeal


Wie meine fleißigen Blogleser sicherlich wissen, esse ich zum Frühstück liebend gerne Oatmeal. Auf meinem Blog findet Ihr deshalb auch schon einige leckere Oatmeal-Rezepte. Heute gab es bei mir Pumpkin Pie Oatmeal - ein gesundes Frühstück, das aber verführerisch süß nach Pumpkin Pie schmeckt. 

Das Pumpkin Pie Oatmeal ist ganz leicht gemacht. Ein klassisches Porridge wird mit etwas Kürbispüree gekocht und mit Vanille und Zimt gewürzt. Getoppt habe ich mein Oatmeal mit Leinsamen, Rosinen und einer saftigen Birne!
Hier kommt jetzt das Rezept für eine leckere Portion

Zutaten:
40g          Haferflocken 
200ml      Flüssigkeit (Kuhmilch, Mandelmilch, Reismilch oder auch Wasser)
1 TL         Vanillezucker (wer es sehr süß mag nimmt etwas mehr)
1/2 TL      Zimt
100g        Kürbispüree (zur Zubereitung siehe unten)

1. Alle Zutaten unter Rühren aufkochen, Hitze runterschalten und das Oatmeal bis zur gewünschten Konsistenz ein paar Minuten köcheln lassen. 
2. Oatmeal mit frischem Obst, Rosinen, Nüsse, Chia- oder Leinsamen oder anderen Toppings eurer Wahl servieren!

Kürbispüree:
1. Bei einem Stück Kürbis eurer Wahl die Schale abschneiden und den Kürbis in Würfel schneiden. 
2. Den Kürbis mit etwas Wasser in einem kleinen Topf aufkochen bis das Kürbisfleisch weich ist. Wasser abschütten!
3. Kürbis mit einem Pürierstab pürieren oder bei einer kleinen Menge einfach mit einer Gabel zu Brei zermatschen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...