Sommerpasta |
Gestern habe ich mich mit einer Freundin getroffen, wir haben zusammen gekocht, Aperol getrunken und gequatscht. Es war ein sehr schöner Abend!
Zum Essen gab es eine leckere Sommerpasta. Dieses Essen ist super schnell gemacht und passt gut zu warmen Sommerabenden. Das Rezept reicht für zwei Personen. Viel Spaß beim Nachkochen :-)
Zutaten:
200g Pfifferlinge
200g Kirschtomaten
5 Frühlingszwiebeln
1 Knoblauchzehe
160g Fusilli, Tortiglioni oder Penne
Olivenöl
Salz und Pfeffer
Basilikum
1. Bei den Plizen alle unschönen und dreckigen Stellen rausschneiden, am besten mit einem kleinen Messer. Die Pilze aber bitte nicht mit Wasser putzen, denn sie saugen Wasser auf wie ein Schwamm und verlieren dann an Geschmack.
2. Frühlingszwiebeln, Knoblauch und eine paar Blätter Basilikum klein hacken. Die Kirschtomaten halbieren.
3. Die Nudeln in Salzwasser bissfest garen. Währendessen die Pilze in einer großen Pfanne 5 Minuten anbraten, dann die Frühlingszwiebeln, den Knoblauch und das Basilikum hinzufügen.
4. Die Tomaten und circa 100ml Nudelwasser in die Pfanne geben und alles nach Geschmack mit Salz und Pfeffer würzen. Einen Deckel auf die Pfanne geben und circa 5 Minuten bei mittlerer Hitze garen lassen.
5. Die Nudeln abschütten und zum Gemüse hinzufügen. Einen kräftigen Schuss Olivenöl über die Nudeln geben, alles gut vermischen und servieren.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen