Donnerstag, 22. August 2013

Pasta con pomodoro e basilico


Auch wenn Nudeln mit Tomatensauce total langweilig sind, esse ich sie trotzdem sehr gerne. Diesmal habe ich die Sauce zusätzlich mit getrockneten Tomaten zubereitet, wodurch sie viel intensiver schmeckt. Außerdem habe ich sie mit reichlich frischem Basilikum vom Balkon verfeinert. Die Sauce schmeckte dann echt lecker nach Sommer, Sonne und Italien-Urlaub. ;-)
(Rezept für vier Personen)

Zutaten:
400g          Tortiglioni
1 große      Gemüsezwiebel
6-8            Tomaten (getrocknet)
500ml        Tomaten (passiert)
2 TL           Honig
Handvoll    Kirschtomaten
Handvoll    Basilikum (oder auch etwas mehr...)
Olivenöl 
Salz und Pfeffer

1. Die Gemüsezwiebel putzen und in sehr feine Würfel hacken. Die getrockneten Tomaten ebenfalls fein würfeln. Beides zusammen in einem Topf mit reichlich Olivenöl bei sehr kleiner Hitze und geschlossenem Deckel circa 15 Minuten andünsten.
2. Die Kirschtomaten vierteln und mit den passierten Tomaten, sowie dem Honig zu den Zwiebeln geben. Etwas Salz und Pfeffer hinzufügen und 15 Minuten leise köcheln lassen.
3. Nun die Tortiglioni in reichlich Salzwasser kochen. 
4. Währenddessen das Basilikum fein zerrupfen und zur Tomatensauce geben. Die Sauce weitere 10 Minuten bei geringer Hitze ziehen lassen.
5. Nudeln abgießen und mit der Sauce vermischen. Mit ein paar Blätter Basilikum anrichten und servieren. 

Guten Appetit! :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...