Samstag, 25. Januar 2014

Bananenmuffins


Eine gute Freundin aus der Uni liebt es zu Backen. Nach einem anstrengenden Tag stellt sie sich in die Küche und backt leckere Kuchen oder andere Köstlichkeiten. Das Backen und Kochen entspannend ist, kann ich natürlich sehr gut nachvollziehen. ;-)
Neulich hat meine Freundin diese leckeren Bananenbrote in Muffinförmchen gemacht. Am nächsten Tag hat uns dann so ein Mini-Bananenbrot die Vorlesung versüßt. Die Küchlein sind ruck zuck gemacht und außerdem noch vegan. Dank Bananen und Walnüssen sind sie ein tolles Brain-Food, optimal also für den stressigen Uni-Alltag...

Zutaten:
40g           Margarine
75g           Zucker
200g         Mehl
1 TL          Backpulver
2               Bananen (möglichst reif)
60ml         Soja-Milch
Handvoll  Walnüsse

1. Backofen auf 170 Grad Ober-/Unterhitze vorheizen.
2. Margarine schmelzen und mit Zucker, Mehl und Backpulver vermischen.
3. Bananen mit einer Gabel zu Brei drücken und mit der Soja-Milch zu den restlichen Zutaten geben. Die Walnüsse grob zerbröseln und ebenfalls unterrühren.
4. Teig in Muffinförmchen füllen und 22 bis 30 Minuten backen. Stäbchenprobe machen!

Gutes Gelingen! ;-)

TIPP: Wer mag kann auch noch etwas Schokolade hacken und unter den Teig mischen. Auch lecker ist, wenn man ein paar Haferflocken unter den Teig mischt!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...