Dienstag, 30. Juni 2015

Nudeln mit Erbsen-Sahne-Sauce


Obwohl es bei mir dauernd Nudeln gibt, gab es hier auf dem Blog schon viel zu lange kein Nudelrezept mehr. Dabei sind Nudeln so herrlich unkompliziert, schmecken immer und sind schnell gemacht. 
Heute gibt es also ein Rezept für Nudeln mit einer leckeren Erbsen-Sahne-Sauce und für die nicht-vegetarier auch sehr gerne noch mit Speck! 
Das Essen steht in Nullkommanix auf dem Tisch sättigt lange und macht wie alle Pastagerichte einfach glücklich ;-)

(2 Personen)

Zutaten:
200g        Nudeln (bei großem Hunger etwas mehr)
200ml      Sahne
200g        Erbsen
50g          Speck
1              Zwiebel
1              Knoblauchzehe
1 Glas      Weißwein (alternativ Brühe oder Wasser)

Salz, Pfeffer
Muskatnuss
Olivenöl
Parmesan

1. Die Nudeln nach Packungsanweisung in kochendem Salzwasser bissfest kochen.
2. Die Zwiebel und den Knoblauch schälen und in einem Topf mit etwas Olivenöl glasig andünsten. Dann den Speck hinzugeben. 
3. Währenddessen die Erbsen in heißem Salzwasser garen.
4. Die Zwiebel mit dem Wein ablöschen, die Sahne hinzufügen, alles würzen und einmal aufkochen lassen. 
5. Die Erbsen zur Sauce geben, die Sauce noch einmal abschmecken. Dann die Nudeln abgießen und mit der Sauce vermischen. 

Mit viel Parmesan servieren! 
Guten Appetit   

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...