Samstag, 31. Mai 2014

Samstagskaffee #11 - Schokoladen-Porridge



Zum Frühstück gab es diese leckere Schüssel Schokoladen-Porridge. Obendrauf ein paar gehackte Mandeln und dazu frische Erdbeeren. Das ging schnell und ist echtes Brainfood für meinen Lerntag. 
Am Montag steht eine Klausur an, heute wird der Tag also am Schreibtisch verbracht!
Morgen wird dann aber nicht mehr gelernt, dann heißt es bei mir eher ablenken und versuchen cool zu bleiben. Kurzfristiges Lernen bringt mir nämlich nicht so viel...

Und weil's so lecker war, verrate ich euch noch schnell das Rezept für mein Schokoladen-Porridge:

Zutaten:
Haferflocken                         circa 40g
Milch                                     circa 200ml
echtes Kakaopulver              1-2 TL
Schokolade                           1-2 Ecken... oder auch mehr ;-)
Süßungsmittel nach Wahl     Zucker, Honig, Agavendicksaft...
Mandeln 
Obst

1. Haferflocken mit dem Kakao und der Milch in einem kleinen Topf unter Rühren aufkochen.
2. Schokolade und Süßungsmittel untermischen, den Topf mit geschlossenem Deckel von der Herdplatte ziehen und circa 10 Minuten ziehen lassen.
3. Währenddessen Mandeln hacken und Obst waschen und schneiden.
4. Warmen Porridge genießen und voller Elan in den Tag starten!

Einen schönen Samstag wünsche ich euch! :-)

Kommentare:

  1. Alles Gute an der Prüfung. Ich hoffe, der Brainfood hat das Lernen unterstützt. lg Regula

    AntwortenLöschen
  2. Ich drücke die Daumen.
    Liebst Ninja

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...