Freitag, 4. Dezember 2015

One-Pot-Pasta


Schon seit einigen Jahren findet man One-Pot-Pasta auf den diversen Foodblogs. One-Pof-Pasta sind Nudelgerichte, bei denen die Nudeln direkt zusammen mit der Sauce in einem Topf gekocht werden. Jetzt habe ich endlich auch mal eine One-Pot-Pasta gekocht und bin begeistert. Es ist praktisch, geht wirklich schnell und ist dabei noch richtig lecker!

Ich habe Vollkorn-Penne benutzt, meine momentanen Lieblingsnudeln! Dazu gab es eine einfache Tomaten-Zucchini-Sauce. Je nach Nudelsorte variiert die notwendige Wassermenge ein wenig; außerdem kann es zwei Minuten schneller gehen oder auch etwas länger dauern. Am besten Ihr nehmt beim ersten Mal meine vorgeschlagene Menge an Flüssigkeit, gegebenenfalls müsst Ihr dann die Flüssigkeitsmenge für eure Lieblingsnudeln etwas anpassen.
(Rezept für circa 2 Portionen)

Zutaten:
180g    (Vollkorn-)Penne
1          Zucchini
2          Tomaten
1          Charlotte
1          Knoblauchzehe
1 EL     Olivenöl
540ml   Wasser
etwas Basilikum
Salz und Pfeffer
Chili

1. Die Zucchini und die Tomate würfeln. Die Charlotte und die Knoblauchzehe schälen und möglichst fein hacken. Die Basilikumblätter etwas klein zupfen.
2. Alle Zutaten, inklusive dem Wasser und etwas Salz und Pfeffer, in einen Topf mit Deckel geben.
3. Bei geschlossenem Deckel aufkochen lassen, Hitze runter schalten und für 12 Minuten leicht mit geschlossenem Deckel köcheln lassen. Dabei aber ab und zu umrühren!
4. Nach 12 Minuten die Penne probieren, gegebenenfalls nachwürzen und dann Servieren!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...