Mittwoch, 3. Juni 2015

Karamellisierter Spargel


Zum Ende der Spargelsaison gibt es auch von mir nochmal ein Spargel-"Rezept". Die meisten kochen den Spargel einfach. Nur grüner Spargel wird manchmal gebraten. 

Aber habt Ihr schonmal weißen Spargel gebraten und dann noch karamellisiert? Es schmeckt wirklich sehr lecker und ist fix gemacht. 

Zutaten:
Spargel
Zucker
Salz und Pfeffer
etwas Olivenöl 
etwas Thymian 

1. Den Spargel schälen und die holzigen Enden abschneiden. Sehr dicke Standen längs in der Mitte einschneiden. 
2. Etwas Zucker in eine Pfanne geben und diesen langsam schmelzen lassen. Wenn der Zucker flüssig ist den Spargel hinzufügen und in der Zuckermasse wenden. 
3. Mit einem guten Schuss Wasser ablöschen (Vorsicht: es ist heiß und spritzt!) und den Spargel bis zur gewünschten Konsistenz dünsten. 
4. Dann den Spargel mit Salz und Pfeffer, sowie etwas Thymian würzen und noch einmal mit etwas Zucker bestreuen und bei hoher Hitze scharf anbraten. 

Guten Appetit! 

1 Kommentar:

  1. Mmmm das klingt toll, habe ich noch nie probiert=)
    Liebe Grüsse,
    Krisi

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...